Ortsteile

„Rathenow ist auch - Böhne, Göttlin, Grütz, Semlin und Steckelsdorf.

Ich finde, dass die fünf Gemeinden so viel spannende Geschichten zu erzählen haben. Die Entwicklung muss je nach den individuellen Möglichkeiten vorangetrieben werden. Somit können wir den Bewohnern auch in Zukunft eine hohe Lebensqualität bieten und die guten Geschichten können weiter fortgeschrieben werden.“

 

Als Ihr Bürgermeister werde ich die regelmäßigen Treffen mit den Ortsvorstehern und der Ortsvorsteherin wie bisher weiter fortsetzen und über Wettbewerbe die Entwicklung der Teilorte voranbringen.

 

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

(Molière)

 

Ich möchte die Ortsbeiräte wie bisher mit eigenen Finanzmitteln ausstatten. Durch diese Mittel erhalten die Ortsteile finanzielle Gestaltungsmöglichkeiten, die direkt vor Ort Wirkung erzielen. Dadurch können Strukturen erhalten, gestärkt und gestalterische Maßnahmen eigenständig in dem jeweiligen Wirkungskreis umgesetzt werden.

 

Es ist mir an dieser Stelle wichtig zu betonen, dass Rathenow nicht nur aus der Kernstadt besteht, sondern Böhne, Göttlin, Grütz, Semlin und Steckelsdorf zu uns gehören und dass wir uns auf Augenhöhe begegnen.