JZ neu1_edited.jpg

MEINE
MOTIVATION

Meine sehr geehrten Rathenowerinnen und Rathenower,

mein Name ist Jörg Zietemann und ich freue mich, Ihnen meine Kandidatur zum Bürgermeister der Stadt Rathenow mitzuteilen.

 

Warum kandidiere ich?       

           

Meine bisherige 28-jährige Tätigkeit in der Verwaltung der Stadt Rathenow sowie meine fachliche Eignung (Dipl. Verwaltungswirt) und meine mehrjährigen Erfahrungen unter anderem als Sachbearbeiter im Bürgerbüro, als Persönlicher Referent und Pressesprecher, als Hauptamtsleiter und stellvertretender Bürgermeister kann ich für das Amt nutzbringend im Sinne der Stadt und zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger einsetzen.

Die verschiedenen Tätigkeiten und Aufgaben im Amt haben mir immer sehr viel Freude bereitet und mich als Mensch und Verwaltungsfachmann wachsen lassen.

Meine vielfältigen beruflichen Erfahrungen, mein hohes persönliches Engagement und meine sehr gute Vernetzung in der Stadt und allen politischen Ebenen des Landkreises und des Landes werden mir hier von großem Vorteil sein.

Im Falle meiner Wahl werde ich die Amtsgeschäfte neutral und ohne Parteizugehörigkeit, zum Wohle der Stadt und Ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger ausüben.

Dafür benötige ich am Wahltag Ihr Vertrauen und Ihre Stimme!

Aus meiner langjährigen Erfahrung als Hauptamtsleiter und Stellvertreter des amtierenden Bürgermeisters leiten sich meine Schwerpunkte für die zukünftige Entwicklung Rathenows für die kommenden Jahre ab!

Mein Credo ist es, ein verlässlicher Bürgermeister für die Belange aller Rathenower Bürgerinnen und Bürger zu sein.

Zu den Aufgaben zählen:

  • Vertreter und Ansprechpartner der Bürgerinnen und Bürger

  • Leiter der Verwaltung

  • Repräsentant der Kommune

  • Mitglied der Stadtverordnetenversammlung

  • städtischer Interessenvertreter in kommunalen Unternehmen

  • Werber und Netzwerker für die Kommune

  • Inspirator für städtische Weiterentwicklung

  • Ansprechpartner für Vereine, Verbände und Organisationen

 

Diese Aufgabenvielfalt ist etwas sehr Besonderes. Mir würde sie viel Freude bereiten und mich ständig antreiben.

Ich möchte in der kommenden Amtszeit meine bisherige Tätigkeit als Hauptamtsleiter gegen die eines Bürgermeisters eintauschen und meine Leidenschaft und Fähigkeiten für die Stadt Rathenow voll einsetzen.

Ich bin zuverlässig, verantwortungsvoll, durchsetzungsfähig, kreativ und kommunikativ.  Meine Stärken möchte ich in diese verantwortungsvolle Arbeit einfließen lassen!

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass die zukünftig anstehenden Aufgaben und Themen in der Stadtverordnetenversammlung sachlich, gemeinsam und besonders parteiübergreifend angegangen werden. Meine Überzeugung ist es, dass nur durch Konsens und Geschlossenheit aller handelnden Akteure, Rathenow vorangebracht werden kann.

Ihr

Jörg Zietemann