LEBENSLAUF 

 Über mich 

Größe: 1,84 m   |   Augenfarbe: blau   |   Haarfarbe: dunkelbraun

Am 4. April 1969 bin ich in Rathenow geboren und habe hier meine Schulzeit verbracht.

Nach meiner Schulzeit 1985 habe ich eine Ausbildung zum Zimmermann absolviert und diese erfolgreich abgeschlossen. Die Fachhochschulreife habe ich am Oberstufenzentrum Brandenburg 1993 abgelegt.


1993 bin ich in den Dienst der Stadtverwaltung Rathenow eingetreten und habe von 1993 bis 1996 an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung des Landes Brandenburg in Bernau studiert. Abschluss: Diplom Verwaltungswirt (FH).


1997 habe ich das Bürgerbüro der Stadtverwaltung Rathenow mit aufgebaut und war dort bis 1999 tätig. Ich leitete anschließend bis 2001 den Sitzungsdienst im Hauptamt der Stadtverwaltung und wurde 2001 Pressesprecher der Stadt Rathenow, ab 2002 dann Persönlicher Referent des Bürgermeisters.


Im Jahr 2014 bewarb ich mich auf die Stelle des Hauptamtsleiters in der Stadtverwaltung und bin seit dieser Zeit mit der Aufgabe betraut.


2020 wurde ich durch die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rathenow einstimmig zum allgemeinen Stellvertreter des hauptamtlichen Bürgermeisters benannt. Bereits seit 2014 war ich als 2. Stellvertreter des Bürgermeisters in der Verwaltung tätig.

Privat bin ich leidenschaftlicher Sportler – Fußball, Tischtennis – und erkunde darüber hinaus unsere Stadt, aber auch unser Land mal zu Fuß, mal mit dem Rad.
 

Ich bin glücklich verheiratet und stolzer Vater zweier wundervoller Kinder.